Athena Onboarding Checkliste
    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Athena Onboarding Checkliste

    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Artikel-Zusammenfassung

    Wie läuft der Start in Ihren digitalen Praxis-Alltag ab, nachdem Sie sich für Athena entschieden haben?
    Wir haben für Sie dafür eine Athena Onboarding Checkliste erstellt.

    1. Onboarding-Telefontermin vereinbaren

    Vereinbaren Sie hier einen 15-minütigen Telefontermin. Wir geben Ihnen nützliche Tipps und vereinbaren einen Termin für Ihre Produktschulung.

    2. Athena-Account aktivieren

    Spätestens vier Wochen vor Ihrem Vertragsstart erhalten Sie eine persönliche Willkommens-E-Mail. Hier können Sie Ihre Zugangsdaten vergeben. Diese sind für Ihr Athena Dashboard und Ihre Athena iPad App gültig.

    3. Athena-Dashboard einrichten

    Mit dem neu vergebenen Passwort haben Sie Zugriff auf Ihr Athena-Dashboard. Richten Sie mit dem Setup-Wizard Ihr Praxislogo, Praxisdaten und Praxiseinstellungen ein.

    4. Athena-Vorlagen entdecken

    Nutzen Sie unsere rechtskonformen und optimierten Vorlagen im Anamnese- und Aufklärungsbereich. Hier finden Sie alle im Preis inbegriffenen Dokumente.

    5. Eigene Dokumente einpflegen

    Pflegen Sie Ihre praxiseigenen Anamnese- und Aufklärungsdokumente mit Hilfe des Athena-Editor ein. Über Ihr Dashboard können Sie Ihre Vorlagen selbst erstellen und anpassen.

    Hier finden Sie Einführung zum Athena-Editor.

    6. Dokumente von Athena erstellen lassen

    Alternativ können wir Ihre analogen Dokumente für Sie digitalisieren und in Ihr Dashboard einpflegen. Schicken Sie uns diese bitte an athena@dampsoft.de. Beachten Sie die Anzahl Ihrer Freivorlagen, welche in Ihrem Athena-Paket enthalten ist.

    7. Athena Installation

    Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem/Ihrer praxiseigenen Systemtechniker*in, etwa zwei Wochen vor dem Vertragsstart. Hier finden Sie die Installationsanleitung.

    8. Athena Hardware erhalten

    Wir schicken Ihnen als Nächstes Ihre Hardware zu. Hierfür erhalten Sie eine separate E-Mail zum Status Ihrer Sendung.

    9. Voraussetzungen für die Produktschulung

    In Ihrem Onboarding-Gespräch wird ein Termin für die Produktschulung vereinbart.

    Um die Produktschulung erfolgreich durchführen zu können, müssen die Athena-Box und die iPads eingerichtet sein. Außerdem muss die Verbindung zwischen Athena und Ihrem Praxisverwaltungssystem funktionieren.

    Tipp: Um die Verbindung der Athena-App mit DS-Win/DS4 zu überprüfen, erstellen Sie in der App für eine*n Musterpatient*in ein Anamnese-Dokument. Öffnen Sie den*die Patient*in in DS-Win/DS4 und überprüfen Sie in der Patient*innenkartei (in DS-Win auch im Register View möglich), dass das Dokument übertragen wurde.


    War dieser Artikel hilfreich?

    Changing your password will log you out immediately. Use the new password to log back in.
    First name must have atleast 2 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Last name must have atleast 1 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Enter a valid email
    Enter a valid password
    Your profile has been successfully updated.