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Übersicht Anamnese@Home
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Diese Anleitung gibt Ihnen einen Überblick über das Athena-Modul Anamnese@Home.
Mit Anamnese@Home können Patient*innen Dokumente wie z. B. den Anamnesebogen bereits vor dem Praxisbesuch ausfüllen. Das Ausfüllen ist dabei für mobile Geräte optimiert, so dass Ihre Patient*innen die Dokumente bequem z. B. auf dem Handy ausfüllen können.
Genau wie für die Athena-iPad-App können Sie für Anamnese@Home individuelle Dokumente erstellen. Dazu können Sie den gesamten Funktionsumfang des Athena-Editors inklusive bedingter Fragen und Pflichtfelder verwenden. Wie bei der iPad-Anamnese in verschiedenen Sprachen verfügbar (*).
Die Dokumente und ggf. auch Risikofaktoren und Stammdatenaktualisierungen werden dann über die Athena-Infrastruktur zu DS-Win weitergeleitet. (**)
Ihre Praxis kann so die Aufenthaltsdauer im Wartezimmer reduzieren und eventuelle Risikopatienten bereits im Vorfeld erkennen. Beides ist insbesondere in Corona-Zeiten sehr hilfreich.
Anamnese@Home aktivieren
Um Anamnese@Home nutzen zu können, müssen Sie die Funktion zunächst im Athena-Dashboard aktivieren.
Lesen Sie hier, wie Sie Anamnese@Home aktivieren: Anamnese@Home aktivieren
Anamnese@Home-Links
Anamnese@Home-Links sind Listen von Dokumenten, die Ihre Patienten ausfüllen. Ihre Patienten rufen den Link auf und füllen die Dokumente nacheinander aus.
Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Anamnese@Home-Links anzeigen und einen neuen Anamnese@Home-Link anlegen können: Anamnese@Home-Links
Anamnese@Home aus Patientensicht
Das Ausfüllen durch den Patienten ist in sieben verschiedenen Sprachen verfügbar (*) und für mobile Geräte optimiert, sodass Ihre Patienten die Dokumente z. B. bequem auf dem Handy ausfüllen können.
Mehr zu Anamnese@Home aus der Patientensicht finden Sie hier: Anamnese@Home aus Patientensicht
Zuordnen der Dokumente im DS-Win
Athena ordnet die vom Patienten ausgefüllten Dokumente automatisch über den eingegebenen Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum einem Patienten in Ihrem Datenbestand zu.
Gelingt dies nicht, z.B. aufgrund eines Tippfehlers, müssen Sie die Dokumente manuell zuordnen.
Mehr zur manuellen Zuordnung der Dokumente finden Sie hier: Manuelle Zuordnung der Dokumente
Sollten Sie Unterstützung bei der Einrichtung von Anamnese@Home benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 04352 / 9171 - 71 oder athena@dampsoft.de.
Es kann bis zu 15 Minuten dauern bis Dokumente, die per Anamnese@Home übermittelt werden, in der Athena-App, im Athena-Dashboard oder im DS-Win (**) angezeigt werden.
Anamnese@Home ist öffentlich aufrufbar. Theoretisch ist es deshalb möglich, dass eine dritte Person, die den Anamnese@Home-Link kennt, Gesundheitsdaten für eine*n Patient*in eingibt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Wir empfehlen Ihnen daher, beim Erscheinen der Patient*innen in der Praxis mündlich zu verifizieren, dass der*die jeweilige Patient*in die Daten per Anamnese@Home übermittelt hat.
Die Athena-Standard-Vorlagen stehen in den acht Sprachen Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Französisch, Spanisch und Ukrainisch zur Verfügung. Alle Buttons und Erläuterungen in der Patientenansicht von Anamnese@Home sind ebenfalls übersetzt.
Möchten Sie Ihre individuellen Vorlagen nutzen, müssen Sie die Übersetzungen dort hinterlegen. Mehr zum Hinterlegen von Übersetzungen in individuellen Vorlagen finden Sie hier: Editor-Anleitung
Die Übertragung ins DS-Win steht nur zur Verfügung, wenn Sie Athena gemeinsam mit DS-Win verwenden.