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Neuaufnahme eines/r Patient/-in mit der Athena-App
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Neue Patient*innen werden entweder zuerst in Ihrem Praxisverwaltungssytem angelegt und, wenn möglich, von dort in Ihre Athena-App übertragen, meist wenn eine Versichertenkarte vorhanden ist, oder in der Athena-App erstellt. Dieser Artikel beschreibt letztere Option, also die Schritte zum Erstellen von neuen Patient*innen in Ihrer Athena-App.
'Patient erstellen' und Dokumente auswählen
Loggen Sie sich in der Athena-App ein. Wählen Sie oben rechts über der Patientinnenliste Patient erstellen.
Wählen Sie aus den Athena- und eigenen Anamnesebögen die Dokumente aus, die ausgefüllt werden sollen.
Sobald alle Dokumente markiert sind, wählen Sie Ausfüllen durch Patient starten und weisen Sie den*die Patient*in an, mit dem Ausfüllen zu beginnen. Vor den ausgewählten Dokumenten erscheint zunächst die Seite 'Persönliche Angaben'.
Wenn Patient*innen mit dem Ausfüllen dieses Bogens fertig sind, tippen sie unten auf Speichern. Der nächste auszufüllende Bogen öffnet sich automatisch. Auch wenn das Ausfüllen abgebrochen wird, finden Sie die zuvor gespeicherten Dokumente in der Athena-Patient*innenansicht. Die ausgefüllten Dokumente werden im Hintergrund automatisch übertragen.
Im Artikel Digitale Anamnese mit Athena finden Sie mehr Informationen.