Übertragung von Patienten aus DS4 an Athena
    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Übertragung von Patienten aus DS4 an Athena

    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Artikel-Zusammenfassung

    Ihre Patient*innen werden automatisch aus DS4 an Athena übertragen. Wenn Sie Namen nicht in der Patient*innenliste der Athena-App sehen, kann das zwei Ursachen haben.

    1. Patient*innen nicht im sichtbaren Teil der Liste

    Sie betrachten nur den oberen Teil der Patient*innenliste, die gesuchte Person ist aber möglicherweise am Ende der Liste aufgeführt. Scrollen Sie in der Patient*innenliste nach unten oder suchen Sie mit dem Suchfeld.

    Tipp:

    Nutzen Sie das Suchfeld, um Patient*innen schneller zu finden. Sie können nach Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum und Patient*innennummer suchen.

    2. Patient*innen noch nicht zu Athena übertragen

    Aufgrund der großen Zahl der in DS4 hinterlegten Patient*innen können nicht immer alle Patient*innen sofort an Athena übertragen werden. Ihr DS4 versucht vorauszusehen, welche Patient*innen Sie mit Athena bearbeiten wollen und überträgt deswegen unter anderem alle Patient*innen, die am gleichen Tag einen Termin haben sowie alle Patient*innen, deren Karteikarte in letzter Zeit geöffnet wurde. Sie können jedoch immer alle Patient*innen mit dem Suchfeld finden.

    Sollten Patient*innen in Athena auch mit dem Suchfeld nicht zu finden sein, öffnen Sie bitte die entsprechende Patient*innenakte in DS4. Die Patient*innen werden dann innerhalb weniger Sekunden an Athena übertragen.

    3. Status der Athena-Box überprüfen

    Über die Praxisakte wählen Sie Einstellungen und Anamnese.

    Dort sollte Athena-Box aktiv zu sehen sein.

    AthenaBoxStatus.JPG

    Athena-Box aktiv wird nicht angezeigt

    Sehen Sie anstatt dessen den Button Athena-Box registrieren folgen Sie dieser Beschreibung in der DS4-Installationsanleitung, um die Athena-Box zu aktivieren.


    War dieser Artikel hilfreich?

    Changing your password will log you out immediately. Use the new password to log back in.
    First name must have atleast 2 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Last name must have atleast 1 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Enter a valid email
    Enter a valid password
    Your profile has been successfully updated.