- Drucken
- DunkelLicht
- pdf
Wartungszugriff aktivieren
- Drucken
- DunkelLicht
- pdf
Benötigt ihre Athena Box ein Update, das nicht automatisch erfolgen kann, sondern von einem*r unserer Dampsoft-Mitarbeiter*innen durchgeführt werden muss, benötigen unsere Mitarbeiter*innen den Wartungszugriff auf ihre Box. Dafür ist es erforderlich, den Wartungszugriff zu aktivieren. Standardmäßig ist der Wartungszugriff deaktiviert. Aktivieren Sie den Zugriff nur, wenn eine*r unserer Dampsoft-Mitarbeiter*innen Sie darum gebeten hat bzw. Sie eine E-Mail mit der Bitte um Aktivierung des Wartungszugriffs von uns erhalten haben. Während das Update durchgeführt wird, ist die Anwesenheit ihrer Mitarbeiter*innen nicht erforderlich. Nach der Wartung wird der Zugriff automatisch wieder deaktiviert.
Aktivierung über den Browser
Die Aktivierung des Wartungszugriffs ist in einem Browser Ihrer Wahl möglich.
1. Mit DS-Win
In Ihrem DS-Win sehen Sie oben links in der Schnellzugriffsleiste ein blaues A-Symbol. Klicken Sie auf das Symbol und auf Status der Athena-Box. Die Seite öffnet sich in Ihrem Standard-Browser. Auf der Status-Seite der Athena-Box haben Sie die Möglichkeit, den Wartungszugriff zu aktivieren.
2. Ohne DS-Win
Wenn Sie ein anderes Praxis-Verwaltungssystem als DS-Win benutzen oder die Status-Seite der Athena-Box auf diesem Weg nicht geladen werden kann, erreichen Sie sie, indem Sie die lokale IP-Adresse der Athena-Box in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers eingeben.
3. Wartungszugriff auf der Status-Seite aktivieren
Wenn die Status-Seite nicht geladen werden kann, überprüfen Sie die Ausnahmen für den DNS-Rebind-Schutz wie unter 1.1. Deaktivieren des DNS-Rebind-Schutzes für die Domain „athenabox.de“ im Installationsartikel beschrieben.
Wenn die Seite geladen ist, Ihnen ein Problem mit der Box angezeigt wird und der Wartungszugriff deaktiviert ist, wählen sie Aktivieren. Falls er bereits aktiviert ist, müssen Sie nichts weiter tun. Der Zugriff deaktiviert sich abschließend von selbst.