Athena Smartphone Anamnese über das Dashboard verwalten
    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Athena Smartphone Anamnese über das Dashboard verwalten

    • Dunkel
      Licht
    • pdf

    Artikel-Zusammenfassung

    1. Athena Smartphone Anamnese über das Dashboard verwalten

    Auf Ihrem Dashboard haben Sie die beiden Buttons Smartphone-Anamnese-Links ansehen (1) und Eingegangene Anamnesen ansehen (2) zur Verfügung.

    SA2.png

    1.1 Smartphone-Anamnese-Links ansehen

    Wenn Sie auf Smartphone-Anamnese-Links ansehen klicken, öffnet sich die Auswahl der Links, die Sie den Patient*innen bereitstellen können.
    Nach der Aktivierung ist automatisch der Athena-Standard-Link (3) hinterlegt. In diesem sind die Athena-Standardvorlagen (Anamnesebogen Erwachsene, Besondere Gesundheitsfragen bezüglich COVID-19, Patienteninformation zum Datenschutz und Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung) enthalten.

    ASA_standard2.JPG

    Auf der rechten Seite neben dem Link können Sie den QR-Code herunterladen (4). Wenn Sie auf diesen Link klicken, laden Sie das Dokument mit dem jeweiligen QR-Code.
    Auf dem Dokument sind Praxisname, QR-Code und eine Anleitung für die Patient*innen aufgeführt.
    AthenaQR-Code1.png

    Sie können das Dokument in jedem Textbearbeitungsprogramm öffnen, bearbeiten und ausdrucken, um es z.B. an der Rezeption so auszuhängen oder aufzustellen, so dass Ihre Patient*innen den Code scannen und den Link öffnen können.

    1.1.2 Neuen Smartphone-Anamnese-Link anlegen

    Möchten Sie einen individuellen Link nutzen, können Sie diesen über den Button Neuen Smartphone-Anamnese-Link anlegen (5) erstellen.
    1SA.PNG

    Geben Sie einen Namen für den neuen Anamnese-Link ein.

    Dieser Name hilft Ihnen dabei verschiedene Smartphone-Anamnese-Links voneinander zu unterscheiden.

    Klicken Sie auf Weiter.
    3SA.PNG

    Fügen Sie die Dokumente hinzu, die Ihre Patient*innen ausfüllen sollen.

    Ihnen stehen alle Athena-Standard-Dokumente sowie die individuellen Dokumente Ihrer Praxis zur Verfügung.

    Sie können in den Dokumenten den gesamten Funktionsumfang des Athena-Editors inklusive bedingter Fragen und Pflichtfelder verwenden. Wenn Sie ein weiteres Dokument speziell für Smartphone Anamnese erstellen möchten, erstellen Sie es bitte zuerst mit dem Editor und fügen Sie es dann hier hinzu.
    Eine Anleitung zum Erstellen einer Vorlage mit dem Editor finden Sie hier.
    4SA.PNG

    Möchten Sie den neuen Link als Standard-Link kennzeichnen, damit Sie diesen aus dem DS-Win und aus dem DS-Win-Terminbuch verschicken können, setzen Sie einen Haken in die dazugehörige Checkbox (**).

    Nach dem Hinzufügen der gewünschten Dokumente bzw. der Angabe aller gewünschten Daten, klicken Sie auf Speichern.

    1.2 Eingegangene Anamnesen ansehen

    Wenn Sie auf Eingegangene Anamnesen ansehen klicken, öffnet sich die Liste mit allen eingegangenen Anamnesen.
    SA16a.PNG

    Anamnesen werden ausschließlich im Praxis-Netzwerk angezeigt

    Zum Schutz Ihrer Patient*innendaten werden die eingegangenen Dokumente nur angezeigt, wenn Sie sich im gleichen Netzwerk wie die Athena-Box befinden. Rufen Sie das Athena Dashboard von außerhalb auf, erscheint keine Übersicht der eingegangenen Anamnesen, sondern eine Meldung, in der darauf hingewiesen wird, dass Sie sich im Praxis-Netzwerk befinden müssen, um die Dokumente angezeigt zu bekommen.

    Füllen die Patient*innen den Anamnesebogen über ihr Smartphone aus, werden die Bögen automatisch zugeordnet, solange die Patientendaten Name, Vorname und Geburtsdatum bereits in der Athena App bzw. dem PVS hinterlegt sind.
    Sind die Patientendaten noch nicht aufgenommen oder der Name, Vorname oder das Geburtsdatum unterscheiden sich von der Patient*inneneingabe, können die Dokumente nicht zugewiesen werden und erscheinen mit Namen, Vornamen und Geburtsdatum unter Eingegangene Anamnesen.

    Automatisch oder bereits manuell zugeordnete Anamnesen erkennen Sie an dem Button Anzeigen in der rechten Spalte.
    AAHanzeigen.PNG

    1.3 Eingegangene Anamnesen zuweisen

    Noch nicht zugewiesene Dokumente erkennen Sie am Button Zuweisen. Klicken Sie darauf, um diese Dokumente manuell zuzuweisen.

    SA17a.PNG

    Klicken Sie auf Bitte auswählen und wählen Sie eine*n Patient*in aus. Sie können auch nach Namen, Patient*innennummer oder Geburtsdatum suchen. Klicken Sie auf Zuweisen.
    Nach dem Zuweisen kann das Dokument im DS-Win bei dem*der Patient*in in der PatInfo und im Register View wie gewohnt aufgerufen werden.

    (**)

    Die Übertragung ins DS-Win steht nur zur Verfügung, wenn Sie Athena gemeinsam mit DS-Win verwenden.


    War dieser Artikel hilfreich?

    Changing your password will log you out immediately. Use the new password to log back in.
    First name must have atleast 2 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Last name must have atleast 1 characters. Numbers and special characters are not allowed.
    Enter a valid email
    Enter a valid password
    Your profile has been successfully updated.