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Fehlerdiagnose in der App
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Erscheint in der App die Fehlermeldung "Patienten können nicht geladen werden" tippen Sie auf den Button Patienten erneut laden.
Besteht das Verbindungsproblem weiterhin, wird die Fehlerdiagnose angezeigt.
In diesem Artikel sind die Fehlerursachen und das jeweilige Vorgehen zur Problemlösung aufgeführt.
Das Athena-Dashboard ist nicht erreichbar:

Geben Sie die URL https://dashboard.athenaapp.de/ in der Browser-App ihres iPads ein und prüfen Sie, ob das Dashboard erreichbar ist.
In der Regel ist eine fehlende Internetverbindung die Ursache. Eventuell liegt auch ein technischer Fehler mit dem Dashboard vor, in diesem Fall werden sie auf der Dashboard-Seite oder auf hilfe.athenaapp.de darüber informiert
Die Athena-Box ist nicht erreichbar:

Bitte prüfen Sie, ob die Athena-Box angeschaltet ist und die URLs der Athena-Box freigeschaltet sind. Sie können im DS-WIN in der oberen linken Menüleiste über das „A“ den Status der Athena-Box aufrufen und sehen, ob die Seite erreichbar ist.
Falls sie das DS4 oder ein anderes PVS-System nutzen, erfahren Sie über diesen Link, wie sie die Statusseite aufrufen können. Überprüfen Sie ggf. auf der Box-Statusseite, ob Athena mit DS-Win bzw. DS4 verbunden ist, erkennbar daran, ob die DS-Win-/DS4-Version korrekt aufgelistet ist. Ist das nicht der Fall und Sie benutzen DS-Win, starten Sie den DS-Server neu und überprüfen Sie die DS-Win-Verbindungsschritte. Für DS4 überprüfen Sie ebenfalls die Verbindungsschritte.
Überprüfen Sie zusätzlich in den Einstellungen ihres iPads unter Datenschutz & Sicherheit -> Lokales Netzwerk , ob der lokale Netzwerkzugriff für die Athena-Box freigeschaltet wurde. Dafür muss der entsprechende Schalter auf grün stehen.
Falls die Athena-Box weiterhin nicht erreichbar ist, wählen Sie Ausloggen und loggen sich erneut mit Ihren Athena-Benutzerdaten ein.
Es ist keine Internetverbindung vorhanden:

Durch die fehlende Internetverbindung werden auch die Box und das Dashboard als nicht erreichbar angezeigt.
Bitte prüfen sie in den Einstellungen des iPads unter „WLAN“, ob ihr iPad mit ihrem WLAN verbunden ist und ob eine Internetverbindung vorhanden ist.
Sollte Sie hierbei Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Systembetreuer.

